1 Zuletzt bearbeitet von angi75 (07-03-2008 19:12:23)

Thema: Da spielt doch jemand dem Achim einen bösen Streich....

Hallo Zusammen,

wei? nicht, ob ich

hier richtig bin, oder eher bei Aktuelles oder Verschiedenes. Falls ich falsch bin, dann verschiebt mich bitte.

Habe gerade beim st?bern neuer CD's was

entdeckt, wo mir echt schlecht geworden ist.  http://cosgan.de/images/midi/boese/u020.gif
H?rt euch doch mal den Song von Andreas Martin "ich

fang dir den Mond" an
http://www.weltbild.de/artikel.php?WEA= … b6df2f5485

Da will

wohl jemand auf die Erfolgswelle von Achim mit drauf springen, oder? Die Melody ist doch total bei "das wird ne lange Nacht" geklaut, oder spinn ich

jetzt?!

Bin mal auf eure Reaktionen gespannt.

Angi

Re: Da spielt doch jemand dem Achim einen bösen Streich....

das h?rt sich tats?chlich nach "das wird ne lange nacht" an
zumindest die strophe ....

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar
http://www.myspace.com/achimpetrypage

Ich finde das Orginal, also Achim

viel, viel besser.
Das Nachgemachte wird nie eine Chance haben.
Es ist toll, dass ihr diese Sache bemerkt habt.

LG

das ist ja voll gemein das ist 100% von Achim

Lebe deinen Traum,tr?ume nicht dein Leben

L.G.Marina

5

Das ist 1000 % von Achim !!!

LG Yvonne
Freundschaft ist eine T?r zwischen zwei Menschen-sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder aber sie ist nie verschlossen!
www.achimpetryfan.de.tl

6 Zuletzt bearbeitet von Lukfan (07-03-2008 22:00:07)

das habe

ich letztens auch im Radio geh?rt und genau das gleiche gedacht, das sich das total nach Achim anh?rt...
und selbst mein Vater guckte mich an so in der art

das ist doch Achim und da habe ich nur gesagt "nein das ist er nicht" ohne das er ?berhaupt was gesagt hat...die ?hnlichkeit kann man nicht abstreiten wink

Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so sch?n war..

7

also na das ist ja

mal ne billige nachmache .... super dass ihr es bemerkt habt!!!

Erst in der Not erkennst du deine wahren Freunde!

Liebe

AP-Fans! Kommt doch mal wieder runter!! Die beiden Lieder m?gen identisch sein, klingen aber vollkommen anders. Der eine schlagerhaft, der andere ist

Popschlager. Jeder hat seine Berechtigung und jeder Musikh?rer kann entscheiden, was er h?ren will. Nur eines m?chte ich mal zu bedenken geben: wer hier auf

welchen "Erfolgszug" aufspringt, das ist noch die Frage. Andreas Martin hat in seiner langen Karriere schon viel mehr erreicht als manch anderer. Da mu?

Achim erst mal hinkommen. Und sooo erfolgreich l?uft seine "lange Nacht" ja noch nicht - oder hab ich da was verpa?t?? Und noch was: warum sollen nicht beide

Interpreten das Lied singen - sind die Familien doch auch schon lange befreundet. Vielleicht war das Absicht?? Also mal Vorsicht mit irgendwelchen

Unterstellungen.

hallo butterfly,
die lange nacht ist ja zun?chst nur auf dem album erschienen ... achim

springt auf keinen erfolgszug auf, denn wenn nicht er, wer dann soll die songs von wolfgang auf die b?hne bringen, ein double vielleicht ????? das andreas

martin in seiner karriere sehr viel erreicht hat ist toll, ich pers?nlich mag seine musik auch. achim wird sich seinen erfolg schon erarbeiten, ob er dorthin

kommt wo andreas maritn ist, wissen wir nicht, ausserdem ist er ja auch schon wesentlich l?nger im gesch?ft als achim. klar k?nnen beide interpreten das

gleiche lied singen... hat es ja alles schon mal gegeben. es ist halt aufgefallen, dass doch starke ?hnlichkeiten bestehen, und jeder darf hier seine meinung

?ussern. jeder h?lt zu seinem k?nstler, das ist doch klar... aber bitte nicht den erhobenen zeigefinger mit den worten "vorsicht mit irgendwelchen

unterstellungen" heben !!! dies h?rt sich doch ein kleines bisschen wie eine drohung an und ich denke es war nicht als solche gemeint ....

lg
Laterndl

Das ist ja wohl ein Scherz, was Andreas Martin da gemacht hat und der soll ein guter Freund von Wolfgang sein?

11

ja, markus... die familien sind befreundet.

Das wei? ich und deshalb finde ich die A?hnlichkeit der Songs auch eine

frechheit!

13

das hat es alles schon mal gegeben... erinner dich an den stern....
wir kennen ja die hintergr?nde nicht....

eben, der Stern wurde von so vielen Interpreten

gesungen und jeder Song hat seine Fans. Warum sollte das hier nicht m?glich sein? Und nat?rlich war meine Bemerkung nicht als Drohung gemeint. Gegen wen denn

auch? Nur, ihr unterstellt Andreas hier gleich ein b?swilliges Verhalten (Frechheit usw.) ohne die Hintergr?nde zu kennen. Danke an Laterndl, die es auf den

Punkt gebracht hat. Und nun m?ge sich einfach  jeder seine Lieblingsversion suchen und anh?ren!

15

Ich habe niemanden irgendwas

unterstellt wink habe nur geschrieben das es sich ?hnlich anh?rt wink

Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so sch?n war..

Bin genau marinasp Meinung

17

Hallo,

also ich find das alles gar nicht sooo schlimm, in

der Vergangenheit gab es ja auch schon Titel die Wolfgang und Andreas sangen.

Du kommst heim ( gleiche Melodie, gleicher Text) 1981

Wolfgang Petry -

Ich brauch 'ne Dosis Liebe (am 12.11.1986 in der ZDF-Hitparde)
Andreas Martin - Du wirst an mich denken   (am 16.9.1987 in der ZDF-Hitparade)

Und bei

den letzten beiden Titeln ist es das gleiche wie bei Achim und Andreas: gleiche Melodie, anderer Text

Ich pers?nlich finde beide Titel stark.

Gru?,

Sunny

Eigentlich habe ich mich ein wenig rar gemacht, hat nichts mit

euch zu tun, muss hier einiges regeln. Hierzu muss ich aber einiges los werden. Auch wenn ich mir (wieder mal) den Mund verbrenne watt solls.

Erstens

mal, das Andreas Martin auf den "Erfolgszug" von Achim springen will kann ich mir kaum vorstellen. Selbst wenn, was w?re so schlimm? Achim springt sozusagen

auf den Erfolgszug seines Vaters drauf. Ist es tragisch??????????  Nein es ist gut weil der Junge echt Talent hat. Nun der "Junge" ist 33 bisher hat noch

keiner scheinbar sein Talent bemerkt (die Asiaten waren da fixer wie wir). WARUM???? Weil es ohne Protein B (f?r Beziehungen) und Protein P (f?r Promotion)

in der Musik gar nix mehr gut. Oder glaubt ihr wirklich wir h?tten "Schnuffel" wegen seines herausragenden Talentes auf Platz 1. ????  Oder Schnappi oder

damals Schladdi????????

Talente gibt es genug,  aber das allein reicht nicht. Es gibt nix ?ber ne gute PR. Aber ohne Talent sind es meist nur

"Eintagsfliegen". Aber mit PR eine T?r zu ?ffnen, ist wirklich heute kein Verbrechen mehr.

Butterfly hat es gar nicht abgestritten. Ja die beiden Lieder

sind identisch.  Aber ist nicht das erste mal "Keiner liebt dich" h?rt sich an wie "Sieben Tage, Sieben N?chte" (f?r mich jedenfalls). Aber das kommt daher

da es aus einer Schmiede kommt. Andreas und Wolle haben auch schon oft gemeinsam Musik gemacht und machen es noch heute. K?nnte die ?hnlichkeit nicht daher

kommen? Man weiss ja auch nicht wie lange Andreas? Lied schon in der Schublade liegt bevor es V? wurde. L?nger vielleicht als dann von Achim??? Wir wissen

nicht was zuerst da war, das Huhn  oder das Ei.

Es ist auch  nicht das erste mal

Textzeile aus einem Lied von Andreas Martin (Tausend gute Gr?nde, ca

10 Jahre alt).

Es gibt tausend gute Gr?nde
Dich zu lieben und noch mehr
Auch wenn der Himmel brennt und uns f?r immer trennt
ich geb Dich niemals

wieder her.

Kommt euch das bekannt vor???  Diese Liste lie?e sich endlos fortsetzen Ihr glaubt gar nicht wie viele ?hnlichkeiten Herr Martin zu Herrn

Petry hat umekehrt. Darum mag ich wohl auch beide.

Solange es Lieder gibt wird es ein Lied geben das sich ?hnlich oder gleich anh?rt. Solange wird es

auch Plagiatsvorw?rfe geben. Es werden Prozesse gef?hrt, Diskussionen gef?hrt, die meisten werden im Sande verlaufen. Ich freu mich ja auch schon auf die

Plagiatsvor?rfe beim Eurovision Song Contest, die gibt es auch "Alle Jahre wieder"

Genauso k?nnen wir auch diskutieren, wer ist hier Huhn und wer ist Ei.

(lach)

Einfach nicht aufregen freut euch doch an dem was euch gef?llt.

Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer
Katharine Hepburnbig_smile

Achim Fan-Page

Ja Sunny du hast es schon kompakter auf

den  Punkt gebracht. Sorry hab ich gar net gesehen. 
Ich schreibe halt immer Romane (duckmichweg)

Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer

Achim Fan-Page

hallo killerqueen, hallo sunny,

ich stimme euch beiden vollkommen zu... sehr gut geschrieben.

sonnige gr??e
lpf

@killerqueen: gegen die no angels gibt es doch schon den plagiatsvorwurf - und du hast da wieder recht, es ist immer dasselbe!

Das einzig Konsequente an mir ist meine ewige Inkonsequenz! (Oscar Wilde) cool

Langj?hriger Petry-Fan schrieb:

@killerqueen: gegen die no angels gibt es doch schon den

plagiatsvorwurf - und du hast da wieder recht, es ist immer dasselbe!

Och N?, geht der Mist schon wieder los. Ich kann es echt nimmer h?ren. Naja

haben die Zeitungen wieder ein bisserl Arbeitsersparnis. Man braucht einfach nur die Schlagzeilen vom letzten Jahr zu kopieren und die Namen zu ?ndern. (Geht

ja mit der Ersetzen Anwendung im MS-Word ganz einfach) und fertig ist der Druck f?r die n?chste Ausgabe *feix*

Aber fehlt hier nicht ein

Beitrag??????

Achim Fan-Page

22 Zuletzt bearbeitet von Sunny (10-03-2008 22:08:16)

Hey Melanie,

sag mal kannst

Du hell seh'n?

http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/03/10/18093/

Gru?, Sunny

Ach herrje, vielleicht sollte ich mich mal mit meinem Wellensittich

bei '"Next Uri Geller" bewerben big_smile

Naja ich glaube da brauch man kein Hellseher sein. ;-). Aber ich bin ein "helles K?pfchen'" wenn die Sonne drauf

scheint smile

Achim Fan-Page

24

hallo leute,

um irgendwelchen mutma?ungen und spekulationen

entgegen zu treten m?chte ich euch folgendes sagen:

ich habe in der letzten zeit kontakt mit rosie und wolfgang gehabt und m?chte nochmals etwas zum

thema andreas martin sagen...

rosie hat mir mitgeteilt, dass die freundschaft zwischen den beiden famillien nicht mehr besteht, da sich wolfgang und

rosie, in dieser sache, total hintergangen und betrogen f?hlen....

25

Laterndl schrieb:

hallo leute,

um irgendwelchen mutma?ungen und spekulationen entgegen zu treten m?chte ich euch folgendes

sagen:

ich habe in der letzten zeit kontakt mit rosie und wolfgang gehabt und m?chte nochmals etwas zum thema andreas martin sagen...

rosie hat mir

mitgeteilt, dass die freundschaft zwischen den beiden famillien nicht mehr besteht, da sich wolfgang und rosie, in dieser sache, total hintergangen und

betrogen f?hlen....

also doch einfach mal auf die schnelle mal "ausgeliehen"..........nicht gerade die feine englische art

LG Carmen

Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren , aber ich sehe du bist unbewaffnet ...