Thema: "Das wird ne lange Nacht" Gleiche Melodie - anderer Text?

Hallo zusammen

Hab gestern im Radio ein Lied geh?rt, ich dachte erst, es w?re von Achim "das wird ne lange Nacht", weil es genau die Melodie war, aber es war nicht Achim und der Text war auch komplett anders ("ich fang dir den Mond mit nem Lasso ein" oder so ?hnlich).

Weiss jemand was dar?ber? Finde es total verwirrend "Achims Lied" von jemand anderem mit total fremden Text zu h?ren...

2 Zuletzt bearbeitet von Arek (25-10-2009 23:23:10)

Re: "Das wird ne lange Nacht" Gleiche Melodie - anderer Text?

Du meinst sicherlich "Ich fang dir den Mond" von Andreas Martin ... Das Thema ist schon lange genug diskutiert - und schlussendlich abgehakt worden, und Achim selbst m?chte diesbez?glich (Zitat aus meinem Interview mit ihm: ) "keine schmutzige W?sche waschen."

Alles Gold dieser Welt, alle Träume vom Geld
können mir gestohlen sein.
Ich will nur dich und deine Liebe,
ich will nur dich, nur dich allein.

3

Ok... Wie gesagt, hab mich nur gewundert...

4 Zuletzt bearbeitet von kirmesschalker (13-11-2009 13:34:21)

Mir ehrlich egal wer was zuerst Gesungen hat.Ich finde sie beide gut.Aber wie Arek89 schon sagt dar?ber wurde schon lange genug Diskutiert.

Wir sind das Ruhrgebiet:-)

5

Wie ich schon gesagt habe, ich habe mich einfach gewundert. Ich habe nicht danach gefragt, wer was zuerst gesungen hat oder welches nun die "Originalversion" ist.

Ich fand es einfach sehr verwirrend, "Achims" Lied mit einem anderen Text zu h?ren (und damit meine ich, dass ich bis dahin nur das Lied von Achim gekannt habe).

Ich will niemandem irgendwas unterstellen oder die Diskussion (die ich scheinbar verpasst habe) erneut anfachen, von daher versteh ich deine Aussage echt nicht, dann es war ja eigentlich abgeschlossen.

genau, es wurde genug diskutiert dar?ber.
ich schliesse hiermit diesen thread.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar
http://www.myspace.com/achimpetrypage